Deine Kundenbetreuung
Wie Können wir dir Helfen?
Antworten auf all Deine Fragen zur Verwaltung Deines FCB Mobil Tarifs, zu Deiner Bestellung und weiteren Leistungen findest du hier.
Welche Tarife gibt es bei FCB Mobil?
Welches Netz nutzt FCB Mobil?
Die Verfügbarkeit an Deinem Ort kannst Du über die Netzausbau-Seite der Telekom überprüfen.
Wieviel zahlt jemand, der mich anruft?
Wo finde ich die Preisliste von FCB Mobil?
Wie lange ist meine Vertragslaufzeit?
Um wie viele Monate verlängert sich mein Vertrag, nach Ablauf der Vertragslaufzeit?
Wie kann ich die SpeedOn-Option kündigen/abbestellen?
Wie kann ich meine gebuchten Optionen kündigen?
Wie kann ich den aktuellen Status der benutzten Optionen erfahren?
Wie kann ich einen alternativen Roaming-Anbieter nutzen?
Seit 1. Juli 2014 kannst Du laut EU Verordnung über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Europäischen Union einschließlich Norwegen, Liechtenstein und Island die Möglichkeit, regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (Roaming) über einen alternativen Roaming-Anbieter nutzen.
Du kannst also einen zusätzlichen Vertrag mit einem alternativen Roaming-Anbieter abschließen. Die Möglichkeit zu einem Wechsel zu oder zwischen alternativen Roaming-Anbietern besteht für dich jederzeit und ist kostenlos. Die Voraussetzung ist, dass dieser alternative Roaming-Anbieter einen gültigen Vertrag mit dem Netzbetreiber Telekom und Telekom Deutschland GmbH geschlossen hat.
Aktuell gibt es jedoch keinen Anbieter, welcher den Service aRP anbietet und mit der Deutschen Telekom oder Telekom Deutschland GmbH einen gültigen Vertrag geschlossen hat. Sollte dieser Service bei einem Anbieter verfügbar sein, wird Telekom Deutschland GmbH dies entsprechend kommunizieren. Telekom Deutschland GmbH selber wird voraussichtlich keine Services als aRP oder LBO anbieten.
Welche Länder verstecken sich hinter den Ländergruppen 1, 2 und 3?
Für die Nutzung Deines FCB Mobil Tarifes im Ausland sieht die aktuelle Ländergruppen-Zuordnung derzeit wie folgt aus:
Roaming-Ländergruppe 1
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Zypern: gilt nur für Verbindungen über die Ländervorwahl 00357)
Roaming-Ländergruppe 2
Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Färöer, Kanada, Kosovo (nur Mobilfunknetze von Mobitel Slovenia und Monaco Telecom), Mazedonien, Moldawien, Monaco), Puerto Rico, Schweiz, Türkei, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia)
Roaming-Ländergruppe 3
Alle übrigen Länder
Möchtest Du mit Deinem FCB Mobil Tarif von Deutschland ins Ausland telefonieren, sind die einzelnen Ländern wie folgt den Ländergruppen zugeordnet:
Ländergruppe 1
Andorra, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Zypern: gilt nur für Verbindungen über die Ländervorwahl 00357), Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia)
Ländergruppe 2
Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Argentinien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Färöer, Georgien, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Japan, Kasachstan, Kirgisistan, Kosovo, Malaysia, Mazedonien, Mexiko, Moldawien, Philippinen, Puerto Rico, Russische Föderation, Montenegro, Serbien Singapur, Südafrika, Taiwan, Türkei, Ukraine, Venezuela
Ländergruppe 3
Alle übrigen Länder
Sind FCB Mobil Datenpässe für die Datennutzung im Ausland in allen Ländern verfügbar?
Für die Nutzung von Datendiensten kannst Du im Ausland spezielle Datenpässe buchen. Die detaillierten Preise und Passangebote findest Du in den Auslandspreislisten von FCB Mobil unter www.FCBayernMobil.de/services#rechtstexte.
Seit dem 01.10.2016 verursacht die Datennutzung gemäß des gebuchten FCB Mobil-Tarifs in der Ländergruppe 1 (inkl. Schweiz) keine weiteren Kosten.
Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe werden Dir zu Beginn der Datennutzung per SMS im Ausland zur Auswahl gestellt. Die Pässe sind nicht in allen Ländern der Roaming- Ländergruppen 2 und 3 verfügbar; in diesen Ländern ist eine Datennutzung über Mobilfunk nicht möglich. Derzeit sind dies folgende Länder: Angola, Äthiopien, Bahamas, Belize, Brunei, Djibouti, Grönland, Libanon, Malediven, Namibia, Nepal, Tunesien, Venezuela und Vietnam.
Was unterscheiden die 24 Monatstarife von unseren Flextarifen?
Bei unseren 24 Monatstarifen erhältst Du bei Vertragsabschluss ein brandaktuelles FC Bayern Heimtrikot, profitierst von unseren exklusiven Fanvorteilen und nimmst an allen FCB Mobil Gewinnspielen um beispielsweise signierte Trikots, VIP Tickets in der Allianz Arena oder weiteren großartigen Gewinnen teil. Zusätzlich erhältst Du einen Wechselbonus in Höhe von 50€, wenn Du Deine Rufnummer mitbringst und wir schenken Dir die Bereitstellungsgebühr
In unseren Flextarifen bist Du absolut flexibel und hast die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Den Wechselbonus erhältst Du hier leider nicht. Es kommen ausgewählte Gewinnspiel-SMS bei Dir an.
Zu welchen FCB Mobil Fan-Vorteilen habe ich mit meinem Tarif grundsätzlich Zugang?
Anhand der Fan-Vorteil Icons unter den jeweiligen Tarif-Angeboten der 24 Monatstarife erkennst Du zu welchen Fan-Vorteilen Du Zugang hast. Unsere Flextarif-Kunden haben einen generell begrenzten Zugang zu den FCB Mobil Fan-Vorteilen, eine Übersicht kannst Du hier finden. Zusätzlich erhalten alle FCB Mobil Vertragskunden eine automatische Vertragsverlängerung von einem weiteren Monat bei Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit.
Kann ein Flextarifkunde auch an den SMS Gewinnspielen von FCB Mobil teilnehmen?
Unsere Flextarifkunden können an ausgewählten Gewinnspielen teilnehmen. Alle 24 Monatstarifkunden haben uneingeschränkte Möglichkeiten an unseren Gewinnspielen um beispielsweise signierte Trikots, VIP Tickets in der Allianz Arena oder weiteren großartigen Gewinnen teilzunehmen.
Bekomme ich als Flextarifkunde auch das aktuelle Heimtrikot kostenlos dazu?
Nein. Nur unsere 24 Monatstarifkunden profitieren von allen Fanvorteilen, unter anderem auch vom saisonaktuellen Heimtrikot.
Können Flextarifkunden an der FreundewerbenFreunde-Aktion teilnehmen?
Nein. Nur unsere 24 Monatstarifkunden können einen Freund werben und dafür eine Prämie erhalten.
Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung?
Wie hoch sind die Versandkosten?
In welche Länder liefert FCB Mobil?
Was passiert, wenn ich zu dem Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Sind meine Daten während der Bestellung sicher?
Welche SIM-Karte benötige ich?
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Kann ich meine bisherige Nummer mitnehmen (portieren)?
Klar, kein Problem. Du kannst die Rufnummernmitnahme im Bestellprozess beauftragen. Bitte beachte, dass Du auch Deinen bisherigen Anbieter über die Mitnahme informierst. Folgende Checkliste ist für eine reibungslose Mitnahme wichtig:
Hast Du
- deinen bisherigen Vertrag fristgerecht gekündigt?
- die Gebühr zur Rufnummernmitnahme bei Deinem alten Anbieter beglichen (i.d.R. 25 Euro)?
- bei der Bestellung Deiner FCB Mobil SIM-Karte die exakt gleichen Vertragsdaten des bisherigen Vertrags angegeben?
Dann kann nichts schief gehen!
Kann ich meine Nummer mitnehmen, obwohl mein bisheriger Vertrag noch läuft?
Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?
Ich bin Geschäftskunde und möchte einen oder mehrere Verträge beantragen. Ist dies möglich?
Was muss ich tun, um meinen 50 Euro Adidas Gutschein zu erhalten?
Ich habe einen FCB Mobil Smartphone-Tarif abgeschlossen. Wie bekomme ich meinen 50 Euro Adidas Gutschein?
Ich habe meinen Adidas Gutschein schon bestellt. Wann erhalte ich meinen Gutschein?
Welche Trikots stehen zur Auswahl?
Kann ich mein Trikot beflocken lassen?
Wie bekomme ich meine monatliche Mobilfunkrechnung?
Gibt es einen Einzelverbindungsnachweis (EVN)?
Wie bezahle ich meine Mobilfunkrechnung?
Wieviel kostet FCB Mobil, wenn ich mitten im Monat bestelle?
Zu welchen FCB Mobil Fan-Vorteilen habe ich mit meinem Vertrag grundsätzlich Zugang?
Wo bekomme ich Autogrammkarten von Bayern-Spielern?
Postanschrift:
FC Bayern München AG
Fanpost / Autogramme
Postfach 90 02 22
81504 München
Wo kann ich Tickets für ein Bayern-Spiel bekommen?
Welche Partner ermöglichen die Leistungen von FCB Mobil?
Wie erhalte ich den PIN und die PUK zur Aktivierung der SIM-Karte?
Wofür benötige ich die PIN?
Wofür benötige ich den PUK?
Was muss ich machen, wenn ich meine PIN- und PUK-Nummer verliere?
Meine SIM-Karte ist kaputt. Wie bekomme ich eine Neue?
Kann ich bei FCB Mobil GPRS, UMTS, HSDPA und LTE nutzen?
Mit welchen Handys kann ich die FCB Mobil SIM-Karte nutzen?
Wo finde ich die AGBs?
Wie lautet die FCB Mobil E-Mail-Adresse?
Wie erreiche ich die Kundenbetreuung von FCB Mobil?
Was ist eine Mobilbox und wie funktioniert sie?
Wie rufe ich meine Mobilbox ab?
Was kostet es mich, meine Nachrichten auf meiner Mobilbox abzuhören?
Wie beende ich den Mobilbox-Dienst?
Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich eine neue Mobilbox-Nachricht habe?
Kann ich bei FCB Mobil meine Mobilbox als Visual Voicemail nutzen?
Wie kann ich die Mobilbox aus dem Ausland abhören?
Ich habe meine SIM-Karte verloren. Was muss ich tun?
Ich habe bereits eine Option gebucht, die mobiles Internet beinhaltet, kann jedoch nicht ins Internet?
Kann ich meine Rufnummer zu FCB Mobil mitbringen?
Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
Was ist die Festnetz-Wunschrufnummer?
Wie kann ich die Festnetz-Wunschrufnummer festlegen?
Kann die Festnetz-Wunschrufnummer geändert werden?
Was ist, wenn mir der FCB Fan-Shop Gutschein-Code nicht per SMS zugestellt wurde?
Kann ich MagentaSport auch mit einem Mac/Tablet/Smartphone nutzen?
Wie kann ich das MagentaSport Abo kündigen?
Die Kündigung des MagentaSport Abos kann über das Telekom Kundencenter mit folgenden Schritten durchgeführt werden:
- Mit dem persönlichen, für MagentaSport verwendeten Telekom Login anmelden unter: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
- Unter den aufgeführten Diensten MagentaSport auswählen
- „Kündigen“ Button anwählen
- Kündigungswunsch bestätigen
- Kündigung erfolgreich
Wie erhalte ich meinen MagentaSport Aktivierungscode?
Wo muss ich den Aktivierungscode eingeben?
Wie lange ist der Aktivierungscode gültig?
Ich habe die SMS mit dem Aktivierungscode gelöscht bzw. nicht erhalten. Wie erhalte ich einen (neuen) Code?
Wie kann ich die Rufnummernmitnahme zu FCB Mobil beantragen?
Sie können Ihre Rufnummer in drei Schritten zu FCB Mobil mitnehmen:
- Richtigkeit der Daten prüfen und Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen
Bitte prüfen Sie die Daten ihres bisherigen Mobilfunkvertrags und stellen Sie sicher, dass diese mit den Daten auf Ihrem Ausweisdokument exakt übereinstimmen. Achten Sie bitte besonders auf den Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum. Wenn die Daten leicht abweichen, beantragen Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter eine Anpassung. Schicken Sie danach den ausgefüllten Antrag auf Rufnummernmitnahme zu Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.
- SIM-Karte/ Smartphone bestellen und Rufnummernmitnahme beauftragen
Bestellen Sie anschließend Ihre FCB Mobil SIM-Karte oder Ihr Smartphone. Wählen Sie bei der Bestellung das Feld „Rufnummernmitnahme“ aus und tragen Sie Ihre aktuelle Rufnummer sowie Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter in die dafür vorgesehenen Felder ein.
- Wechselbonus erhalten
FCB Mobil und Ihr bisheriger Anbieter werden die Rufnummernmitnahme bestätigen und Ihnen den Zeitpunkt der Umstellung mitteilen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Sie über Ihre bisherigen Anbieter erreichbar. Ab dem mitgeteilten Datum können Sie Ihre FCB Mobil SIM-Karte mit Ihrer bisherigen Rufnummer nutzen.
Worauf muss ich bei der Kündigung von meinem bisherigen Vertrag achten?
- Bitte prüfen Sie die Daten Ihres bisherigen Mobilfunkvertrags und stellen Sie sicher, dass diese mit den Daten auf Ihrem Ausweisdokument exakt übereinstimmen. Bitte prüfen Sie vor allem folgende Daten: Vor- und Nachname; Geburtsdatum. Wenn die Daten leicht abweichen, beantragen Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter eine Anpassung.
- Schicken Sie danach den ausgefüllten Antrag auf Rufnummernmitnahme zu Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.
Wie lange dauert die Umsetzung der Rufnummernmitnahme?
Was kostet mich die Rufnummernmitnahme?
Welche SIM-Karte kann ich bis zu der Bestätigung der Rufnummernmitnahme benutzen?
Welche Musik- und Video-Streaming-Dienste sind Partner von StreamOn?
Information für Apple User ab IOS 15: Bitte beachte bei der Buchung bei Nutzung der StreamOn Option über einen aktiven Verschlüsselungsdienst (z.B. Privat Relay von Apple ab iOS 15), werden durch StreamOn nicht anzurechnende Datenverkehre, sofern Sie über das HTTP-Internetprotokoll laufen nicht identifiziert und fließen daher in die Berechnung des Inklusiv-Datenvolumens des zugrundeliegenden Tarifes ein, nach dessen Verbrauch die Bandbreite dann beschränkt wird. Um dies zu vermeiden empfiehlt es sich, den Verschlüsselungsdienst (z.B. die "Privat Relay"-iCloud- Funktion in den Geräteeinstellungen Ihres iPhones ) während der Nutzung von StreamOn Music, Music & Video oder Gaming zu deaktivieren.
Wie kann ich StreamOn buchen?
Was ist StreamOn?
Kann ich StreamOn auch im Ausland nutzen?
Ist FC Bayern.tv Live auch bei StreamOn dabei?
Wie und wann erfahre ich, dass die gebuchte StreamOn Option aktiv ist?
In welchen Tarifen kann ich StreamOn dazu buchen?
Hat die Option StreamOn eine Mindestvertraglaufzeit?
TSCHÜSS 3G - MEHR PLATZ FÜR LTE!
PRODUKTINFORMATIONSBLÄTTER
Für alle FCB Mobil Tarife gem. §1 TK-Transparenzverordnung als PDF zum Download.
FCB MOBIL RECHTSTEXTE
als PDF zum Download
HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ
als PDF zum Download
HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ
Allgemeine Information